Patricia Brandt Kurzprofil

Patricia Brandt arbeitet und lebt in Winterthur und Wiesendangen. Nach dem Vorkurs an der Kunstgewerbeschule arbeitet sie bis heute neben ihrer künstlerischen Tätigkeit im Grafischen Gewerbe. Ergänzend absolvierte sie die Ausbildung zur Gestaltungspädagogin sowie diverse Weiterbildungen in Zeichnen/Malen, Keramik/Modellier-und Brenntechniken, Holzbildhauen und mehr.

«Neben dem Zeichnen und Malen ist das Modellieren mit Ton ein fester Bestandteil meines Schaffens. Meine Arbeiten wiederspiegeln mein Interesse an Geschichte und Mythologie, am Menschen und «Menschsein». Wie ein Schnappschuss meiner inneren Gefühls- und Bilderwelt entstehen daraus Fragmente, die in Ton «Gestalt» annehmen oder ihren Weg auf Papier oder Leinwand finden».

http://patriciabrandt.blogspot.ch/